27.01.2019 | Sicherheit & Inneres

Ordnungsdienst auf Antrag der SPD erkennbar

 

Eines muss klar sein –der Ordnungsdienst ist der Partner von Sicherheit und schützt in Stadtbergen nicht nur vor Alkoholismus, Wildbisler und Vandalismus, sondern auch die Stadtberger selbst, z.B. wenn dieser ohne Licht am Fahrrad sich selbst gefährdet.

 

28.07.2017 | Sicherheit & Inneres

„Sicherheit in Stadtbergen“ – Bürgermeisterkandidat Matti Müller im Gespräch mit Uli Grötsch

 

Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch kommt am 23. August nach Stadtbergen. Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Matti Müller dreht sich ab 19.30 Uhr im Haus der Familie alles um die Sicherheitspolitik.

 

11.11.2012 | Sicherheit & Inneres

Pfarrer Huber und Pfarrer Weiner segnen das neue Mehrzweckfahrzeug für die FFW Deuringen

 

Nach einem beschwingten und frohen Gottesdienst in St. Gabriel trotzten die Gäste dem heftigen Regen und gingen schnell Richtung Feuerwehrhaus. Dort fand die Fahrzeugsegnung durch unsere Geistlichen statt.

 

01.11.2012 | Sicherheit & Inneres

Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen und Wasserwacht stellen ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis

 

Ausgesprochen professionell präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen am Abend des 31. Oktober 2012. Während die Kinder an den Haustüren um Süßigkeiten baten, gab es bei der Übung auf dem Gelände der Firma Phönix ausschließlich Saures und nichts Süßes. Der Stellvertretende Kommandant Hauptlöschmeister Andreas Schnell informierte die interessierten Zuschauer über Inhalt und Fortgang der Übung.

Das Übungsszenario ging von Explosionen in der Firma aus, bei denen mehrere Arbeiter schwer verletzt wurden.

 

25.09.2010 | Sicherheit & Inneres

Eindrucksvolle Großübung der Stadtberger Feuerwehren

 
Dieter Fromm erläuterte den aktuellen Stand der Übung und fand auch noch Zeit für den interessierten Nachwuchs.

Am Mittwoch, 22. September, trauten manche Verkehrsteilnehmer, die auf der Bismarckstraße stadtauswärts fuhren, ihren Augen nicht: Flackerndes Feuer im eingerüsteten Kírchturm von Maria, Hilfe der Christen! Als dann später noch Rauchschwaden aus dem Turm schwelten, wurden schreckliche Erinnerungen an den 11. September 2001 wach. Beim genaueren Hinsehen wurde schnell klar, dass es sich glücklicherweise nur um einen Probelalarm handelte.

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche unter dem Motto "Zupacken statt zuschauen!" hielten die Feuerwehren der Stadt Stadtbergen ihre alljährliche Großübung ab. Hierzu hatte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbergen Martin Rusch unter anderem auch die Stadträte eingeladen.

 

Counter

Besucher:663526
Heute:403
Online:8

Termine

Alle Termine öffnen.

06.03.2020, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Informationsstand

13.03.2020, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit auf einem Informationsstand

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

Alle Termine

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlprogramm