In ökumenischer Verbundenheit: Pfarrer Adam Weiner und Pfarrer Konrad Huber segnen das Mehrzweckfahrzeug Nach einem beschwingten und frohen Gottesdienst in St. Gabriel trotzten die Gäste dem heftigen Regen und gingen schnell Richtung Feuerwehrhaus. Dort fand die Fahrzeugsegnung durch unsere Geistlichen statt.
Das Grußwort für die Stadt sprach Bürgermeister Paulus Metz, für die Ausrüstungsfirma Furtner und Ammer sprach der Firmenchef selbst, der besonderen Applaus erhielt. Schließlich hatte er einen Scheck für die Jugendfeuerwehr aus Landau an der Isar mitgebracht.
Bürgermeister Metz und Firmenchef Ammer unterstrichen die Wünsche des eloquenten Kommandanten Frank Albrecht, der neben seinen Dankesworten an seine Feuerwehrkameraden, die Stadt und die Ausrüsterfirma vor allem betonte, dass er allen Einsatzkräften auf dem Fahrzeug stets eine gesunde Rückkehr vom Einsatz wünsche.
Für die Technikbegeisterten hier die exakten Daten zum Fahrzeug:
(entnommen der Homepage der FFW Deuringen)
Funkrufname: Deuringen 11/1
Fahrgestell: Ford Transit
Hersteller: Furtner & Ammer
Beklebung: fuenfZinnen Medienagentur
Baujahr: 2012
Gewicht: 3,5 t
Besatzung: 8 Personen
Besonderheiten: Einbaugenerator 3,5 kW, Heckwarneinrichtung, Umfeldbeleuchtung
Beladung: Türöffnungssatz, Motorsäge, Verkehrsleitmaterial, Ölbindemittel, Werkzeug, Beleuchtungssatz
Beladung über Rollcontainer: Greifzug 3,2t, Ölspur (Streuwagen, Beschilderung, ... ), Wassernotdienst, leerer Transportbehälter
Kosten: 74.000 Euro
Wer sich genauer über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Deuringen informieren will, klickt bitte hier:
http://www.feuerwehr-deuringen.de/