06.08.2015 | AntiFa/Migration

SPD warnt vor Übernahme von staatlichen Aufgaben von ehremamtlichen Kräften

 

In den letzten Jahren werden zunehmend staatliche Aufgaben von ehrenamtlichen Kräften übernommen - man muss aufpassen, der Staat darf sich seine Pflichtaufgaben nicht entziehen. In Stadtbergen wurde die Koordinationsaufgabe einer Intergrationsbeauftragten für die ehrenamtlichen Asylbewerber auf diese Art gelöst.

 

07.05.2015 | AntiFa/Migration

Der etwas verrückte Nachbar …

 

ist Kopf einer rechtsradikalen Vereinigung, die Gewaltaktionen gegenüber Islamisten planten, und keiner hat es gemerkt.

 

25.01.2015 | AntiFa/Migration

Das wahre Gesicht von Pegida

 

Die Pegida – Demonstrationen sollen den Eindruck erwecken, es handele sich hier um einen losen Zusammenschluss besorgter rechtschaffener Bürger die ihrem Unbehagen über eine angebliche  Islamisierung unserer Gesellschaft Ausdruck verleihen wollen. Gewisse äußere Ähnlichkeiten mit den Montagsdemonstrationen von 1989 sind gewollt und sollen den Eindruck der Rechtschaffenheit noch verstärken.

 

Counter

Besucher:663528
Heute:41
Online:2

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm