30.07.2017 | Regionalpolitik

Städtebauförderung nur mit den Bürgern zusammen

 

In der letzten Stadtratssitzung waren die Projekte der Städtebauförderung auf der Tagesordnung. Nachdem der Bürgermeister die Agenda mit zahlreichen umfangreichen Sachverhalten bestückt hatte, konnten wir uns über den wichtigen Sachverhalt der Zukunft nicht mehr in ausreichender Zeit widmen. Als Fraktionsvorsitzender will ich unseren Interessenten jedoch nicht unsere Meinung vorenthalten:

 

11.04.2015 | Regionalpolitik

Zufahrtsstraße zur neuen Mehrzweckhalle erhält den Namen "Am Sportpark"

 

Auf der Suche nach einem Straßennamen für die Zufahrt zur neuen Mehrzweckhalle ist der Mehrheit des Stadtberger Stadtrats nur der allgemein gültige Namen „Am Sportpark“ eingefallen. Mit dieser Namensgebung vergibt die Kommune die Chance bedeutenden Stadtberger Sportler eine Erinnerung zu geben.

 

Counter

Besucher:663526
Heute:6
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

06.03.2020, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Informationsstand

13.03.2020, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit auf einem Informationsstand

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

Alle Termine

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlprogramm