Ihre SPD in Stadtbergen

Vorsitzender des Ortsvereins Gabi Wiedemann

Mein Name ist Gabi Wiedemann, ich bin 42 Jahre alt und verheiratet.

Ich bin in Stadtbergen aufgewachsen und bewohne heute gemeinsam mit meinem Mann mein Elternhaus. Ich habe immer gerne hier gelebt und setze mich jetzt dafür ein, dass Stadtbergen auch in Zukunft ein guter und attraktiver Lebensraum für alle Menschen bleibt.

In meinem Beruf als Sozialpädagogin unterstütze und ermutige ich Menschen, Problemen mit aktiven Lösungsansätzen zu begegnen. Für mein privates Engagement beim SPD Ortsverein in Stadtbergen gilt das Selbe: Nur wer sich aktiv beteiligt, kann auch mitgestalten.

 

Stellvertretender Vorsitzender, Dieter Fromm

Technischer Angestellter, Kornfeld 3, 86391 Stadtbergen, Telefon: +49 (821) 434775, Email: Fromm_dieter@web.de

 

Kassier Ulrich Fetzer

Unterer Stadtweg 9, 86391 Stadtbergen, Telefon: 0821 43 65 16

 

 

 

 

Schriftführer Wolfgang Fetzer

Telefon 0821 43 26 35

 

Anette Baer - Mitglied des Vorstands

Anette Baer
0176 - 98 171 226 (abends ab 19:00 h)

Ich trete für die Grundwerte der SPD ein: „Freiheit, Gleichheit, Solidarität”. Mein Verständnis der Grundwerte bewahrt uns davor, Freiheit auf die Freiheit des Marktes, Gerechtigkeit auf den Rechtsstaat, Solidarität auf Armenfürsorge zu reduzieren. Mir ist es wichtig, den Frieden in der Welt zu stärken. Stark mache ich mich für die Belange der Stadt Stadtbergen, da mir diese sehr ans Herz gewachsen ist und ich sehr gerne hier lebe. Anette Baer

Anette Baer ist Abteilungsleiterin der Abteilung Fußball im TSG Stadtbergen, tagsüber arbeitet sie in der Arbeitsagentur für Arbeit und kennt die Sorgen und Nöte der Menschen, die es nicht so gut haben.

 

Mitglieder des SPD Vorstands Stadtbergen

Baer, Anette ( siehe oben)

Fürstenberger, Eva-Maria

Kraus, Hans-Gerd

Offenbartl, Christel

Schlosser, Werner

Strohmayr, Alois

Wiedemann, Florian

Wolf, Barbara

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:663526
Heute:22
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

14.10.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

12.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

25.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

Alle Termine

Europawahl 2019

Nicht in den Augen der deutschen Bevölkerung ist die Europawahl eine wichtige Wahl. Wir Sozialdemokraten vertrauen jedoch seit Jahrzehnten auf ein Vereinigtes Europa, in dem Frieden und gleiche Lebensbedingungen an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund widmen wir dem Thema Europa einen eigenen Block. Dort werden wir Themenbereiche, Veranstaltungen, Meinungen veröffentlichen.

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Stadtratssitzung am Donnerstag, den 28.03.2019

Öffentlicher Teil
1. Formlose Anfrage zum Neubau von vier Doppelhaushälften, einem Einfamilienhaus und einer Seniorenwohnanlage, Oberer Stadtweg 55, 57 Vorlage: 2019/0086
2. Antrag zu den Auswirkungen der Universitätsklinik vom 23.02.2019; Beschluss zum
weiteren Vorgehen Vorlage: 2019/0088
3. Verschiedenes