04.06.2019 | Wahlkreis

SPD Augsburg-Land: Stadtbergen muss bleiben!

 

Auch der SPD Unterbezirk Augsburg Land stellt sich auf die Seite unserer Stadt. Eine Veränderung ist für die Identifikation mit dem Landkreis Unsinn. Aus diesem Grund ist es ratsam, sämtliche Energien für den Verbleib von Stadtbergen beim BWK Augsburg Land aufzubringen.

 

01.06.2019 | Wahlkreis

Neuordnung der BWK – Verschiebung der Stadt Stadtbergen von BWK 253 (Augsburg Land) in den BWK 252 Augsburg – Stadt

 

im Namen der drei Ortsvereine und der SPD Fraktion im Stadtrat von Stadtbergen setzen wir uns, dass Stadtbergen weiterhin im BWK 253 verbleibt. Der Zuschlagung in den Bundeswahlkreis 252 Augsburg Stadt widersprechen wir massiv – unserer Meinung ist der Vorschlag ein Pyrrhussieg, kurzfristig dem Ziel geschuldet, die Überschreitung der Einwohnerzahl des Bundeswahlkreises zu senken, mittelfristig stehen wir auf Grund der Bevölkerungsentwicklung in beiden Bundeswahlkreises vor dem gleichen Problem.

Nicht nur aus diesem Grund, sondern aus den untenstehenden Gründen lehnen wir die Zuschlagung ab. Wir haben jedoch zwei Lösungsvorschläge ausgearbeitet, die unbedingt geprüft werden muss, bevor eine Entscheidung fällt.

 

16.11.2012 | Wahlkreis

Delegiertenkonferenz der SchwabenSPD im Stadtberger Bürgersaal

 

Beim Bezirkstag im Bürgersaal ist die Reihung für die Landesliste Bayern zur Bundestagswahl festgelegt worden. Vom Ortsverein Deuringen war Otto Großmann, für den Ortsverein Stadtbergen waren Barbara Wolf, Werner Schlosser und Herbert Woerlein vor Ort. Dr. Simone Strohmayr nahm in mehreren Funktionen teil.

Harald Güller stimmte in einer kämpferischen Rede die Delegierten auf die anstehenden Aufgaben ein: Der Landtag in München sei ein Tollhaus und Horst "Drehhofer" hänge sein Fähnchen stündlich nach dem Wind. Sowohl in München als auch in Berlin müsse ein Wechsel her und schon war man mittendrin in der Veranstaltung: Die sechs schwäbischen Bundestagskandidaten stellten sich in alphabetischer Reihenfolge vor:

Ulrike Bahr, Bernd Bante, Dr. Karl-Heinz Brunner, Gabriele Fograscher, Katharina Schrader und Rolf Spitz. In der Aussprache brachen Ivo Holzinger eine Lanze für Karl-Heinz Brunner, Roland Mair für Bernd Bante und Karl-Martin Wöhner für Rolf Spitz.

Werner hat die Ergebnisse zusammengefasst.

 

01.12.2008 | Wahlkreis

Bildergalerie Kürbisfest 2008

 

 

Counter

Besucher:663529
Heute:64
Online:2

Download

Kommunalpolitik

Wahlprogramm