Zufahrtsstraße zur neuen Mehrzweckhalle erhält den Namen "Am Sportpark"

Veröffentlicht am 11.04.2015 in Regionalpolitik

Auf der Suche nach einem Straßennamen für die Zufahrt zur neuen Mehrzweckhalle ist der Mehrheit des Stadtberger Stadtrats nur der allgemein gültige Namen „Am Sportpark“ eingefallen. Mit dieser Namensgebung vergibt die Kommune die Chance bedeutenden Stadtberger Sportler eine Erinnerung zu geben.

In der Nachbarstadt wurde mit dem Helmut-Haller-Platz oder der Anton-Bezler-Halle andere Maßstäbe gesetzt, auch in Leitershofen wird mit der Oswald-Merk-Halle diesem bis ins hohe Alter aktiven Sportler ein Denkmal gesetzt. Nicht so in Stadtbergen, der Bürgermeister plant auch für die Mehrzweckhalle den Namen eines finanziellen Sponsors zu nehmen – der Blick auf die Fußballarena in Augsburg sollte eines Besseren belehren. Die Namensgeber der früheren Impulsarena wurde wegen Steuervergehen und Schwarzarbeit bestraft, die SGL in Meitingen schreibt leider seit Jahren Verluste. Die Mehrzweckhalle in Stadtbergen wird aus den Steuergeldern von Stadtbergern Bürgern bezahlt und sie sollten über den künftigen Namen mitbestimmen. Ein letzter Hinweis (siehe auch die Suchmaschine google.de): – Sportpark wird seit Jahren für die Sportanlage an der Panzerstraße und für die Osterfeldhalle in Stadtbergen benutzt.