Wahlkampf ist beendet - nun heisst es wählen gehen

Veröffentlicht am 13.03.2020 in Wahlen

Der Wahlkampf ist abgeschlossen! Auf Grund der Maßnahmen zur reduzierten Ausbreitung des Corona-Virus werden keine öffentlichen Veranstaltungen mehr stattfinden.

In den letzten Wochen haben wir persönlich, an der Haustüre, auf Plakaten und im Internet auf der einen Seite unsere Kandidaten und auf der anderen Seite unsere inhaltliche Ausrichtung vorgestellt haben.

Begonnen hat alles am 16. November 2019. An diesem Tag fand die Nominierungskonferenz in Stadtbergen statt. Viele Menschen haben uns seit diesem Tag signalisiert, dass wir eine starke Liste haben. Die Liste sehen Sie im oberen Teil der Homepage.

Parallel zur Nominierung haben wir auch unser Wahlprogramm veröffentlicht – wir waren die erste Partei, die dieses getan hat. Das Wahlprogramm auf zwei Seiten finden Sie auch auf der Homepage.

Seit November veröffentlichen die Lebensläufe unserer Kandidaten, abwechselnd mit den Inhalten unseres Wahlprogramms. Falls Sie eine ausführliche Version unseres Wahlprogramms lesen wollen, dann bitte auf den Punkt „Kommunalwahl 2020“ gehen oder auf der rechten Seite kann man sich das Wahlprogramm herunterladen.

Seit Beginn diesen Jahres haben viele Kandidaten Hausbesuche gemacht und haben sich vor ihrer Tür vorgestellt – vielleicht haben wir sie nicht angetroffen, wir haben Ihnen einen Kandidatenflyer vor die Türe gelegt oder in den Briefkasten geworfen.

Mitte Februar haben wir Ihnen einen Flyer vorbeigebracht, in dem für unser Programm und unsere Kandidaten für den Stadtrat und Kreistag geworben wird.

Mitte Januar haben wir dann mit den Plakaten begonnen – eine Übersicht der Kandidaten auf den Plakaten stehen in den Straßen. Nach der Kommunalwahl werden wir die Plakate abräumen. Mit der Bitte um Verständnis, aber Plakate, Flyer und Hausbesuche gehören zum Erhalt der Demokratie.

Als Erinnerung zur Kommunalwahl haben wir bis 7. März einen schönen, quadratischen Flyer in den Briefkasten eingeworfen.

Ergänzt wurden diese Aktivitäten mit unterschiedlichen Aktionen.

Nun sind Sie in der Verantwortung – bitte gehen Sie zur Wahl und ich bin mir sicher, mit einem Kreuz der SPD (Liste 5) sind Sie auf der sicheren Seite.