Thema Bildung: Erweiterung der Erwachsenenbildung an Volkshochschulen

Veröffentlicht am 06.02.2020 in Wahlen

In unserer längerlebigen Gesellschaft mit einem steigenden Tempo des Wissenszuwachses ist lebenslanges Lernen unabdingbar. Dies betrifft allgemeines Wissen ebenso wie die erforderliche Kompetenz in Alltagstätigkeiten. Dabei leisten die Volkshochschulen einen wesentlichen Beitrag. Wir wollen dafür sorgen, dass das diesbezügliche Angebot auch in Stadtbergen mit dieser Entwicklung Schritt hält. Die öffentlich diskutierte Besteuerung solcher Angebote lehnen wir ab.

06.03.2020, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Informationsstand

13.03.2020, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit auf einem Informationsstand

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …