Prof. Dr. Martin Pfaff liest aus seinem Buch

Veröffentlicht am 18.07.2017 in Veranstaltungen

Ein kulturelles Highlight wird es am Samstag, den 05.08.2017 um 18:30 Uhr in Deuringen geben. Prof. Dr. Martin Pfaff liest aus seinem Buch "Grenzgänger". Das musikalische Highlight sind die Wonderboys mit Karl Pösl und Daniel Vazquez. Es findet statt am Samstag, den 05.08.2017 um 18:30 Uhr in der Waldgaststätte Deuringen.

Professor Dr. Martin Pfaff beschreibt in seinem Buch seine einzigartige Reise: Ein Weg, der eine lange Suche wurde, mit dem Ziel, den Sinn des Lebens zu erkunden. Auf allen Ebenen hat der Autor Grenzen überwunden: spirituelle, kulturelle, politische Grenzen ebenso wie Mauern im Inneren.
Das Buch beginnt mit der Jugend eines Mannes, dessen Kindheit vom Katholizismus geprägt ist, der nach Indien gelangt und dort die großen Religionen des Landes entdeckt. Professor Dr. Martin Pfaff berichtet dem Leser über seinen äußeren und inneren Weg. Darüber, wie er sich immer wieder selbst neu erfinden muss, um die Welt um sich herum mit zu gestalten. Er ist dabei der ehrenamtliche Mitbegründer von Blindenschulen in Indien, wird Student an einer US-amerikanischen Eliteuniversität und schafft eine außerordentliche wissenschaftliche Karriere in den USA und Deutschland. Durch sein politisches Engagement wird er schließlich Mitglied des Deutschen Bundestages in mehreren Legislaturperioden.