Die beiden Stellvertreter Heike Heubach und Dieter Fromm übernehmen die Verantwortung im Ortsverein von Stadtbergen. Eine spannende Zeit für einen Ortsverein, der in den letzten Jahren von einem Vorsitzenden geführt wurde. Was bewegt die Stellvertreter diese Verantwortung zu übernehmen. Eine Stellungsnahme und auch Hintergrundinformationen über die künftige Entwickung lesen Sie von Heike Heubach im untenstehenden Teil.
Seit Samstag, den 18. März 2023, führt Heike Heubach zusammen mit Dieter Fromm den Ortsverein Stadtbergen. Für Heike Heubach ist die erste Präferenz, die Mitglieder in einer Einheit zu halten. Es ist ein neues Umdenken erforderlich, um für die Menschen als Partei attraktiv zu werden und oftmals liegt es auch an der Zeit, sich nicht gesellschaftlich zu engagieren. Für Heike Heubach gibt es ein Zauberwort, das viele Türen öffnet: MUT.
Heike Heubach und Dieter Fromm werden bis zu den Neuwahlen den Ortsverein führen. In den kommenden Monaten gibt es eine Menge Vorbereitung für die Land- und Bezirkstagswahl.
Sie denkt gerne an die Bundestagswahl 2021, indem der Wahlkampf sehr gut funktioniert hat. Auf einen möglichen Einzug angesprochen, erinnert sich Heike Heubach an Freitag, den 16.12.2022. An diesem Tag wurde sie gebeten, ein Interview über ihr Nachrücken in den Bundestag zu sprechen. Hintergrund ist die Neuschaffung eines Polizeibeauftragten innerhalb des Bundestags, dafür ist Uli Grötsch vorgesehen, der Spitzenkandidat in der letzten Bundestagswahl und ehemaliger Polizeibeamter. Wahrscheinlich wird im Mai über den Beauftragten abgestimmt.