Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl

Veröffentlicht am 19.09.2021 in Allgemein

Eine starke Stadtratsfraktion benötigt einen starken Ortsverein. Für die konservativen Parteien wurde immer nur bei Wahlen zusammen gerufen, früher nannte man sie auch Kanzlerwahlverein. Die Sozialdemokratie baute schon immer auf die inhaltliche Diskussion innerhalb der Partei. Als Fraktionsvorsitzender freue ich mich auf die Vorstandsmitglieder, die am letzten Mittwoch in den Vorstand gewählt wurden. Neue Ideen, interessante Menschen, erfahrene Mitglieder sind dort gewählt worden. Eine Motivation sind die Worte der wieder gewählten Vorsitzenden, Gabi Wiedemann.

Ich freue mich darüber, dass mir nun bereits zum zweiten Mal das Vertrauen geschenkt und ich erneut zur Vorsitzenden gewählt wurde.

Aber es kommt nicht auf die Vorsitzende alleine an. Vereinsarbeit ist immer eine Teamleistung.

Deshalb bin ich sehr froh darüber, mit den anderen Vorstandsmitgliedern ein starkes und zukunftsfähiges Team zu haben.

Und selbstverständlich sind auch alle anderen Mitglieder dazu aufgerufen, sich zu beteiligen, Anregungen und Wünsche mitzuteilen und auch konstruktive Kritik hilft weiter.

Gleichzeitig bitte ich auch gleich um Verständnis dafür dass die Umsetzung von Anregungen und Wünschen manchmal etwas Zeit braucht oder einzelnes für uns gar nicht umsetzbar ist - alle in diesem Vorstand engagieren sich ehrenamtlich und ihrer Freizeit. Aber mehr Hände können mehr schaffen… daher der Aufruf an alle: Euer Mitdenken und Eure Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht.

 
 

Counter

Besucher:663528
Heute:4
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm