Heike Heubach verpaßt den Einzug in den Deutschen Bundestag

Veröffentlicht am 27.09.2021 in Allgemein

Es waren Stunden, in dem die positive Stimmung überwogen hat. Am späten Abend hatte die Bayerische SPD 25 Bundestagsabgeordnete. Heike Heubach stand auf Platz 24 – die Wahrscheinlichkeit als erste gehörlose Bundestagsabgeordnete war hoch. Es wäre ein große Schritt für alle Menschen gewesen, die sich mit dem Verstehen und dem Hören schwertun. Die Monate zur Nominierung, die Monate des Wahlkampfs waren Zeiten, in dem Heike Heubach zusammen mit uns gekämpft hat. Sie ist morgens um 5 Uhr aufgestanden, sie ist spät ins Bett gefallen. Sie hat Inhalte geschrieben, sie hat überzeugt, sie ist auf die Menschen zugegangen und doch ist sie Mensch geblieben.

Anerkennung und wohlwollende Worte hatte sie für die Wahlkämpfer parat, mit einem Lächeln ist sie auf die Menschen zugegangen. Es waren immer schöne Momente sich mit ihr zu unterhalten .

Es hat nicht gereicht, es war eine starke Leistung von Heike Heubach – wir werden dieses Engagement vermissen. Und doch bleibt sie uns erhalten. Der SPD Ortsverein hat Heike Heubach in der letzten Woche zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und sie wird den Weg des SPD Ortsverein mitgestalten. Dieser Weg ist wertvoll und wichtig. Wir können nur alle Stadtberger Bürger motivieren, den Weg entweder aktiv mitzugestalten oder positiv zu begleiten.

Heike Heubach und der SPD Ortsverein Stadtbergen haben es verdient – die Sozialdemokratie wird heute dringender benötigt wie nie zuvor.