Errichtung einer Brücke über den Schlaugraben in der Schubertstraße

Veröffentlicht am 30.10.2022 in Allgemein

aus der AZ vom 31.10.2022

Bürgeranträge sind für den Stadtrat Zeichen eines bürgerlichen Engagements für Sachverhalte, die den Stadtbergern wichtig sind.. So danken wir Christoph Mießl für den Bürgerantrag zur Errichtung einer kleinen Brücke für Fußgänger und Radfahrer über den Schlaugraben. Auch hat er sich die Mühe gemacht etliche Unterschriften zu sammeln. Für die SPD Fraktion war ein Argument für die Brücke auch die Verkürzung zwischen Schule und Sporthalle. Bei den Kosten zuckten wir angesichts des Betrags von 100.000 Euro zusammen, wir schlugen stattdessen vor eine einfache Brücke zu bauen. In der Recherche haben wir auch Holzbrücken gefunden, die wesentlich günstiger und auch im Unterhalt billig sind.

Leider hat der Bürgerantrag des Bürgers keine Mehrheit gefunden und wurde gegen die Stimmen der CSU und der Grünen abgelehnt.

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:15
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Wahlprogramm