Auf Wiedersehen Werner Schlosser

Veröffentlicht am 10.12.2020 in Allgemein

Werner Schlosser hat sich heute für immer verabschiedet. Was schreibt man über einen Menschen, einen Parteifreund, einen Freund, der mich als Fraktionsvorsitzenden, den SPD Ortsverein, die Veteranen und Soldatengemeinschaft, die Fussballabteilung des TSG Stadtbergens, als Betriebsrat jahrzehntelang aktiv war.

Es fehlen einem die Worte: Werner Schlosser war überall, man traf ihn zu Hause, auf dem Fussballplatz, im Cafe Sonnenbogen, Spazierengehen, im Bürgersaal. Werner Schlosser war Netzwerker, lange bevor es diesen Begriff gegeben hat. Werner Schlosser hatte immer ein freundliches Wort oder auch einen Spruch auf den Lippen. Mit Werner Schlosser konnte man Tacheles sprechen, man konnte Gedanken austauschen, man konnte Impulse gewinnen und man konnte mit ihm feiern.

Wir müssen Abschied nehmen – die Schmerzen der Familie, der Kinder, der Enkel können wir nur in Ansätzen nachempfinden. Wir leiden mit der Familie und den Zurückgelassenen. Die Wunden des Verlustes werden lange Zeit nicht heilen, sein Tod reisst ein Loch in unsere SPD.

Wir trauern

 
 

Counter

Besucher:663528
Heute:35
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm