Adventszauber 2022

Veröffentlicht am 27.11.2022 in Allgemein

Man merkt es den Menschen an. Sie haben in den letzten drei Jahren wenig Möglichkeiten gehabt, sich auf Märkten zu treffen. In Stadtbergen fand am 26. und 27.11. der Adventszauber statt. Bereits am ersten Tag drängten sich viele Menschen auf dem Weihnachtsmarkt. Am Samstag war das Ende auf 21 Uhr festgesetzt, am Sonntag endet der Weihnachtsmarkt um 18 Uhr. Auch die SPD Stadtbergen hat dort wieder ihren Stand mit zahlreichen Leckereien aus dem Glühweinangebot.

Die Unterstützung der Mitglieder war gewährleistet, am Aufbau beteiligten sich Rolf Dittrich, Heike Heubach und Roland Mair, Dieter hatte alles perfekt vorbereitet, sodass wir auch schnell fertig waren.

Nicht nur der traditionelle Glückwein, sondern weisser Glühwein und heisser Holunderblütenpunsch, im Sommer als Hugo angeboten, wurden angeboten. Die Glühweine können auch mit einem Schuss Schnaps ergänzt werden. Für die Kinder und auch die Erwachsenen gibt es Fritz Cola oder Fritz Limo zu vernünftigen Preisen für 1 Euro.

Während des Tages übernahm unsere Vorsitzende Gabi Wiedemann und Florian den Ausschank, auch die Landtagsabgeordnete (und Stadtbergerin) Dr. Simone Strohmayr unterstützte in der Arbeit.

Am Sonntag fing der Weihnachtsmarkt bereits um 10 Uhr an. Heike Heubach und Roland Mair waren für den gesamten Tag eingeteilt, Dieter Fromm unterstützte in der Nachmittagsschicht, sodass die beiden anderen Unterstützer Pause machen konnten.

Es waren zwei Tage, die von viel Zuspruch geprägt waren und manch Glühweintrinker hat uns signalisiert, dass wir hochwertige und guten Glühwein anbieten und kein „Geplärre“.

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:16
Online:2

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Wahlprogramm