Wir sind Landtag - und das gleich zweimal

Veröffentlicht am 20.09.2013 in Ortsverein

Simone stellt sich zusammen mit ihren beiden Stellvertreter-Kolleginnen und der designierten Vizepräsidentin Inge Aures dem Fernsehen und der Presse.

Die Wiederwahl unserer Dr. Simone Strohmayr war nur Formsache und dennoch kann unser Ortsverein sehr stolz auf sein prominentes Mitglied sein. Seit heute Vormittag umso mehr: Simone ist mit zwei Kolleginnen die Stellvertreterin des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher.

Das Sahnehäubchen auf das ansonsten für die SPD wenig erfreuliche Ergebnis der Landtagswahl ist die Tatsache, dass auch unser Herbert über die Liste in den Landtag einziehen darf. Herbert Woerlein griff erst verspätet an Stelle von Helmut Jesske in den Wahlkampf ein.

Dies war für ihn jedoch kein Nachteil. Sein Wahlkampf war so intensiv, frisch und modern, dass er schließlich eine große Belohnung erhielt: Er wurde von dem eher aussichtslosen Platz 12 auf Platz 5 vorgewählt.

Da die SPD insgesamt an Stimmen zugelegt hat, erhält sie im Parlament des 17. Bayerischen Landtags 3 Sitze mehr. Dass auf einem unser Herbert Woerlein Platz nehmen darf, bezeichnete er selbst als "Sommermärchen".

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:60
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm