Vielen Dank an die Wähler / Kandidaten

Veröffentlicht am 16.03.2020 in Allgemein

Die Kommunalwahl in Stadtbergen ist entschieden. Die SPD Fraktion Stadtbergen verringert sich von den Sitzen auf vier Mandate – im aktuellen Stadtrat haben wir sieben Stadtratssitze. Angesichts der Stimmungslage der BundesSPD und dem Vertrauensverlust, den die Partei in den letzten Jahren erfahren hat, sind die vier Sitze ein ehrliches Ergebnis.

Am Engagement der Kandidat*innen hat es nicht gelegen. Wir hätten uns auch ein Ergebnis von sieben Stadträten vorstellen können – so heisst es das Ergebnis akzeptieren und in den nächsten sechs Jahren weiterhin konstruktiv an der Weiterentwicklung der Kommune arbeiten.

In der neuen Fraktion sind Roland Mair, Jürgen Brendel, Matthias Künzel und Bärbel Schubert. Freiwillig ausgeschieden sind Barbara Gartzke-Mögele, Gabi Bentlage, Herbert Woerlein und Dieter Häckl. Als Fraktionsvorsitzender bedanke ich mich bei den ausgeschiedenen Kollegen.

Wie es nun weitergeht, dann entscheidet sich in den nächsten Wochen – wir haben in den letzten Monaten im Internet das hohe Interesse der Bevölkerung an unseren Beiträgen beobachtet. Wir werden auch künftig dieses Medium nutzen.

Wer nah dran sein will, den kann ich nur eine Mitgliedschaft in der SPD empfehlen. Wir sind eine tolle Gruppe.

 
 

Counter

Besucher:663526
Heute:11
Online:2

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm