Thema Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik mit dem Schwerpunkt „Gesundes Stadtbergen“

Veröffentlicht am 09.03.2020 in Wahlen

Das Klinikum Augsburg war bereits seit vielen Jahren ein Krankenhaus der obersten Versorgungsstufe, von dessen Nähe auch die StadtbergerInnen profitiert haben, und ein wichtiger Forschungsstandort. Die Umgestaltung und Aufwertung zu einer Universitätsklinik mit den interessanten Schwerpunkten Umweltmedizin und Umweltinformatik wird diese Forschungstätigkeiten noch deutlich ausweiten. Stadtbergen sollte versuchen von dieser Nachbarschaft zu profitieren, indem Programme für ein „Gesundes Stadtbergen“ in Kooperation mit der Universitätsklinik umgesetzt werden könnten.