Sozialdemokraten sitzen gerne zusammen

Veröffentlicht am 09.03.2020 in Allgemein

Der erste Montag im Monat sollte bei jedem politisch interessierten Menschen fest im Kalender eingetragen sein. Der SPD Ortsverein lädt zu einem gemütlichen Beisammensein in die Osteria „Il Castagno“ ein. Das italienische Restaurant hat sich zu einem Geheimtipp entwickelt – sowohl die Pizza, als auch die Nudel- und Fleischgerichte sind auf hohem Niveau.

Auch die Atmosphäre stimmt dort – in einer angenehmen Raumtemperatur kann man so manches politische Thema anschneiden, detaillierter diskutieren oder einfach nur mal streifen. Vom Friedenspark in Stadtbergen (Bebauung am Graben), über die volle Belegung der Sporthalle und möglichen Ergebnissen der Kommunalwahl kommt jedes Thema an dem Abend zur Sprache.

Das Ganz noch unterstützt von bestellten Speisen und guten bayerischen Bier, dann ist der Abend schnell vorbei. Und mit dem Fahrrad darf man auch manchmal ein Bier mehr trinken (hat der Verfasser nicht gemacht, aktuell ist Fastenzeit)