Thema Bildung: Neubau von Pavillon 7 der Parkschule Stadtbergen:

Veröffentlicht am 02.02.2020 in Wahlen

Die Parkschule Stadtbergen bietet mit ihren Pavillons und der Grünfläche dazwischen ein sehr kindgerechtes Ambiente, das gerade für manche der neueren schulischen Angebote vorbildlich geeignet ist. Allerdings ist besonders der Pavillon 7 (schräg gegenüber vom Bürgersaal), der z. Z. für Mittagsbetreuung und ausgelagerte Hortgruppen verwendet wird, nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch viel zu klein. Ein Neubau ist deshalb durchaus wünschenswert und notwendig. Dabei sollte man – wie bei allen öffentlich erstellten Bauten – auf ökologische Belange und eine flexible künftige Nutzungsmöglichkeit Wert legen.

06.03.2020, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Informationsstand

13.03.2020, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit auf einem Informationsstand

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …