Unser Stadtratskandidat Ulrich Fetzer

Veröffentlicht am 10.03.2020 in Wahlen

Unser Stadtratskandidat Ulrich Fetzer
(Platz 21 auf Liste 5 – SPD – bei der Stadtratswahl 2020)

Der verlässliche, fleißige Stadtberger ist da, wenn er gebraucht wird. Ruhig, solide und tatkräftig ist er bereit sich in den Dienst der Stadtberger Bürgerinnen und Bürger zu stellen.

Der Privatmann Ulrich Fetzer – familienorientiert und gemütlich

Ulrich Fetzer ist wie sein Bruder Wolfgang (Stadtratskandidat auf Platz 19 der SPD-Liste) ein engagierter Stadtberger Bürger. Ulrich ist 56 Jahre alt und pflegt eine gute familiäre Beziehung zu seinem Bruder und seiner Schwester. Auch seine Mutter unterstützte er bis zu ihrem Tod mit 99 Jahren und er hatte eine sehr herzliche Beziehung zu ihr. Andererseits ließ es sich auch die rüstige Seniorin bis in ihr hohes Alter nicht nehmen ihre Kinder, auch Ulrich, noch selbst zu bekochen.

Privat ist Ulrich umgänglich und gemütlich: Er kocht gerne und liest gerne über die verschiedensten Themen. In Stadtbergen fühlt er sich wohl: „Ich gehe gern in den Stadtberger Hof. Vor allem den Biergarten kann ich an schönen Sommertagen sehr empfehlen! Und Spaziergänge zur alten Ziegelei und Wanderungen im Deuringer Wald sind ein Genuss für mich!“

In seinem Beruf – ehrgeizig, fleißig und zielstrebig

Ulrich war immer schon ambitioniert. Nach einer Lehre als Bauzeichner bildete er sich im Fernstudium zum staatlich geprüften Bautechniker weiter. Heute arbeitet er selbstständig für Ingenieurbüros und Baufirmen. Sein Aufgabengebiet ist das Erstellen von Aufmaßen und die Abrechnung von Baustellen für Baufirmen sowie die Prüfung von Aufmaßen und Baustellenabrechnungen von Baufirmen für Ingenieurbüros.

Ulrich Fetzers Wünsche für Stadtbergen – eine umweltbewusste Stadt

Aber wenn er gebraucht wird, ist Ulrich zur Stelle. So hat er auch jahrelang für die Stadtberger SPD die Aufgabe des Schatzmeisters übernommen und – obwohl er sich nicht immer in die erste Reihe drängt – war er bereit als Kandidat für den Stadtrat zu kandidieren. Zweifelsohne wird er im Fall seiner Wahl ein leistungsstarker und engagierter „Herr der Finanzen“ im Stadtrat. Besonders liegt ihm auch ein umweltbewusstes Wirtschaften, die Stadtberger Verkehrspolitik und der soziale Wohnungsbau am Herzen.
Unterstützen Sie Ulrich Fetzer mit drei Stimmen und Liste 5 – SPD mit einem Kreuz!

 
 

Counter

Besucher:663526
Heute:57
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm