Sommerfest der Stadtberger SPD

Veröffentlicht am 05.08.2018 in Allgemein

Man muss die Feste fallen, wie sie fallen – nein es gab keinen besonderen Anlass für den SPD Ortsverein Stadtbergen ihr Sommerfest am „Wacken“-Wochenende zu feiern.

Es war der richtige Zeitpunkt, mit dem richtigen Wetter, am richtigen Standort. In enger Zusammenarbeit mit Ingrid von der Gaststätte des Kleingartenvereins wurde sich die Arbeit geteilt. Barbara Wolf am Küchenbüffet und Gabi Wiedemann gemeinsam mit Herbert Woerlein am Grill, unterstützt vom „Geldeintreiber“ UliFetzer an der Kasse wurde die kulinarische Versorgung sichergestellt. Es waren sicherlich auch die unsichtbaren Engel im Hintergrund, die zum Erfolg des Sommerfestes beigetragen haben – da sind der nimmermüde Hans-Gerd Kraus oder auch Wolfgang Fetzer. „Best-Boy“ war Florian Wiedermann, der immer wieder für die richtige Musik oder das richtige Getränk sorgte.

Belohnt wurde das Fest auch vom Zuspruch vieler bekannter Gesichter. Nicht so lange wie der Bürgermeister Paulus Metz, aber in großer Stärke war die Stadtberger CSU bereits zu Beginn anwesend und viele Stadtberger aus der Nachbarschaft trugen zum Erfolg bei. Wertschätzung bedeutet es auch wenn Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, Landtagsabgeordnete wie Dr. Simone Strohmayr, Herbert Woerlein und Harald Güller und Bezirksrat Volkmar Thumser vorbeikommen.

… und spät am Abend ging es dann rund: Gabi Wiedemann „schmiss“ die Disko an. Wir freuen uns auf kommende Feste

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:134
Online:3

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm