Neujahrsempfang der Stadt Stadtbergen – eine Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch

Veröffentlicht am 12.01.2020 in Allgemein

Die Stadt Stadtbergen hat zum Neujahrsempfang eingeladen – es waren viele Menschen anwesend, vielleicht liegt es auch an Kommunalwahlen am 15. März 2020. Eröffnet wurde der Empfang von dem Alexandrina Simeon Quintett.

Das hochkarätige Alexandrina Simeon Quintett begeisterte bereits mit der Musik der ersten CD „roots & influence“ das Publikum auf deutschen und bulgarischen Festival- und Konzertbühnen. Besonders ihr aktuelles Album „Ocean Tales“, beleuchtet die Heimat von Alexandrina Simeon.

Bürgermeister Metz eröffnete den Neujahrsempfang mit einer wahren Begrüßungsarie von Gästen aus der Region und aus Stadtbergen, besonders freute mich der Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr. Dr. Simone Strohmayr war leider wegen einer Erkältung ans Bett gebunden – Gute Besserung.

In einem umfangreichen Rückblick erläuterte der Bürgermeister wahrscheinlich alle Ereignisse des letzten Jahres, damit wurde der Ausblick und die Planungen auf das aktuelle Jahr auf ein Minimum gekürzt: 75 Minuten Rückblick und 30 Minuten Ausblick, ergeben 1,45 Vortragsdauer. Über 160 Bilder, die erläutert wurden, sind für eine Neujahrsrede zu lang und es lag nicht am Zwischenapplaus für die vielen guten Aktionen von Stadtberger Bürgern

Emotional war die Stadtberger Hymne von Tina Schüssler, die einen richtigen Ohrwurm für Stadtbergen produziert und die Gäste musikalisch mitgerissen hat. Das gemeinsame Gespräch mit den Stadtberger Bürgern war auf Grund der fortgeschrittenen Zeit nicht mit allen Bürgern möglich. Als Fraktionsvorsitzender wünsche ich allen Stadtbergern Bürgern ein gutes neues Jahr.

Angenehm, sympathisch und besonders gefreut habe ich mich über die zahlreichen Kandidaten der SPD-Liste: die gehörlose Heike Heubach, Gabi und Florian Wiedemann, Sarah Dengel, Jürgen Brendel, Dieter Fromm, Bärbel Schubert, Matthias Künzel, Helmut Jung, Michael Leppek, Anette Baer, Franz Schmid, Dieter Häckl, Barbara Wolf  und viele andere waren da.

 
 

Counter

Besucher:663526
Heute:202
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

17.01.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Hausbesuche mit Heike Heubach ( Platz 8) und dem Fraktionsvorsitzenden Roland Mair (Platz 1)

18.01.2020, 13:30 Uhr - 15:30 Uhr Hausbesuche mit Gabi Wiedemann ( Platz 2) und Anette Baer (Platz 4)

22.01.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch

Alle Termine

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Wahlprogramm