KreisSPD honoriert Arbeit der SPD Stadtbergen

Veröffentlicht am 26.10.2019 in Unterbezirk

die beiden Spitzenkandidaten Bärbel Schubert und Roland Mair unterstützen Fabian Wamser als Landratskandidat

Die Delegierten der KreisSPD haben sich heute für das starke Engagement der Stadtberger SPD mit tollen Listenplätzen auf der Kreistagsliste bedankt.

Von 70 Plätzen stärken wir die Kreistagsliste mit einem hervorragenden 5. Platz für die dritte Bürgermeisterin von Stadtbergen, Bärbel Schubert. Der Fraktionsvorsitzende und aktuelle Kreisrat Roland Mair erreichte den Platz 13, eine Glückszahl für ihn – es ist nämlich der 7. Männerplatz. Eine weitere Stärkung ist auf Platz 30 die Vorsitzende Gabi Wiedemann, Anette Baer wird auf Platz 40 gewählt. Mit dem ehemaligen Vorsitzenden Dieter Fromm stärken wir auf Platz 65 die Kreistagsliste und dass amtierende Kreisräte nicht immer vorne auf Liste stehen wollen, sieht man an der Landtagsabgeordneten, Dr. Simone Strohmayr. Dr. Simone Strohmayr kandidiert auf dem letzten Platz 70.

Viele Themen in der Kreistagswahl sind wichtige inhaltliche Themen für die Menschen von Stadtbergen, es sind die preisgünstigen Wohnungen, die fehlen, es sind die katastrophalen Nahverkehrsverbindungen nach Gersthofen oder Königsbrunn. Mit den vorgeschlagenen Kreiskandidaten aus Stadtbergen wird es gelingen, den Stadtberger und westlichen Landkreis im Kreistag eine Stimme zu geben.

Platz 5:                 Bärbel Schubert
Platz 13:              Roland Mair
Platz 30:              Gabi Wiedemann
Platz 40:               Anette Baer
Platz 65:               Dieter Fromm
Platz 70:              Dr. Simone Strohmayr

Wir bitten die Wählerinnen und Wähler um Belohnung für das Engagement der Kandidaten und eine starke Stimme im Kreistag – 3 Stimmen pro Kandidat darf man maximal auf dem Stimmzettel vergeben.

Vielen Dank auch an die mitgefahrenen Delegierten und auch Mitglieder der SPD Stadtbergen – mit Anette Baer, Bärbel Schubert, Werner Schlosser, Alfred Häusler, Hans-Gerd Kraus, Roland Mair und Otto Großmann aus Deuringen waren wir sehr stark vertreten.

25.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

22.12.2019, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Weihnachtsfeier der SPD Stadtbergen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur heutigen Gentechnik-Anhörung im Ernährungsausschuss. „Bei neuen Gentechniken wie CRISPR/Cas haben wir durch das Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2018 eine glasklare Rechtslage, die keine Wünsche offenlässt. Experten haben dies in der heutigen Anhörung erneut bestätigt. Wir brauchen keine Novelle der geltenden EU-Freisetzungsregelung für genveränderte Pflanzen. Die Vermeidung

Europawahl 2019

Nicht in den Augen der deutschen Bevölkerung ist die Europawahl eine wichtige Wahl. Wir Sozialdemokraten vertrauen jedoch seit Jahrzehnten auf ein Vereinigtes Europa, in dem Frieden und gleiche Lebensbedingungen an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund widmen wir dem Thema Europa einen eigenen Block. Dort werden wir Themenbereiche, Veranstaltungen, Meinungen veröffentlichen.