Kaiserwetter beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Leitershofen

Veröffentlicht am 20.08.2012 in Ortsverein

Pfarrer Konrad Huber zelebrierte die Schubert-Messe unter freiem Himmel

Einen besonders guten Draht nach oben haben offensichtlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leitershofen. Ihr Sommerfest vom 17. bis 19. August war begleitet von traumhaftem Wetter. Entsprechend gut besucht waren die Veranstaltungen wie die Schlauchturmpartys am Freitag und Samstag.

Den Höhepunkt stellte zweifellos der Feldgottesdienst am Sonntag dar. Pfarrer Konrad Huber zelebrierte unter freiem Himmel unter schwersten Bedingungen. Während die Gottesdienstbesucher größtenteils Schattenplätze eingenommen hatten, predigte Pfarrer Huber in der prallen Sonne. Aber auch diese Herausforderung meisterte er vorbildlich. Er stellte das Leben in den Mittelpunkt seiner Predigt und machte eindrucksvoll deutlich, dass nur durch die Verbindung mit Gott das Leben erst wirklich lebenswert wird. Die Leitershofer übernahmen den anspruchsvollen musikalischen Rahmen in Form einer Schubert-Messe.

Bereits vor dem Gottesdienst hatten sich unsere Genossinnen und Genossen auf Einladung von Franz Schmid zum Weißwurstessen getroffen.

23.07.2022, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr Sommerfest