Stadtbergen. Die SPD Stadtbergen setzt ihre Gesprächsreihe „Immer wieder Sonntags – Darüber spricht Stadtbergen“ fort. Den Auftakt machte im Sommer der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Florian Freund, der am 12. Juli in der Evangelischen Friedenskirche Einblicke in seine persönliche Seite gab. Nun folgt das zweite Gespräch der Reihe: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, ist Markus Pfeffinger, Geschäftsführer des Bunten Kreises, im Therapiezentrum Ziegelhof in Stadtbergen zu Gast.
Unter dem Titel „Vom Banker zum Brückenbauer“ spricht SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jan Dengel mit Markus Pfeffinger über seinen Weg aus der Bankenwelt zum Bunten Kreis und darüber, was ihn persönlich mit dieser Aufgabe verbindet. Im Mittelpunkt der Reihe steht bewusst der Mensch hinter der Funktion.
Der Vormittag bietet zudem einen Blick hinter die Kulissen: Bereits um 10 Uhr führt eine Besichtigung durch den Ziegelhof, in dem der Bunte Kreis Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern begleitet. Auch das in Stadtbergen entstehende Brückenhaus wird Thema sein. Um 11 Uhr beginnt das Gespräch.
Hinweis: In der Nacht von Samstag auf Sonntag endet die Sommerzeit. Die Uhren werden um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Wer zur Führung kommt, gewinnt also eine Stunde Schlaf dazu.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt vegetarische und vegane Häppchen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Termin: Sonntag, 25. Oktober 2026, 10 Uhr Führung, 11 Uhr Gespräch
Ort: Bunter Kreis, Therapiezentrum Ziegelhof, Beim Ziegelstadel 26 (Zufahrt über die Deuringer Straße), 86391 Stadtbergen