Der Weihnachtsmarkt ist vorbei - schade

Veröffentlicht am 01.12.2013 in Ortsverein

Der Weihnachtsmarkt in Stadtbergen kommt in Schwung, auch an diesem Wochenende trafen sich viele Stadtberger auf dem Gelände des Brie-Comte-Robert Platzes, um den Angeboten der zahlreichen Vereinen zu erliegen. Am Samstag Nachmittag lockte die Turnabteilung unter der Leitung von Anne Hagspiel und Fr. Lönner viele begeisterte Zuschauer an, um die Jahresabschlussveranstaltung zu begleiten. Auch der Ortsverein der SPD Stadtbergen engagierte sich mit einem eigenen Stand, der richtige Weg ist nun gefunden: Heißer Hugo (Hugo ist ein erfrischender, vergleichsweise schwach alkoholischer Cocktail aus Prosecco, Holunderblüten-Sirup, frischer Minze und Mineral- oder Sodawasser; oft sind auch Limettenstücke oder -saft enthalten), Debreziner und Wienerle fanden guten Absatz. Viele Stadtberger schlürfte eben das Alternativgetränk zum fast alltäglichen Glühwein, der nun in Stadtbergen ganz anders schmeckt wie sonst. Claudia Hintermayr und Dieter Fromm bedienten mit Herzlichkeit dem Stadtberger, dem der Hugo und/oder die Würstchen hervorragend schmeckten. Zahlreiche Tandems aus dem SPD Ortsverein Stadtbergen wechselten sich im Zweistundentakt ab. Ein herzliches Dankeschön an den Oberorganisator, Wolfgang Fetzer und alle Beteiligten.