Der Bund Naturschutz fragt den Bürgermeisterkandidaten nach wichtigen Themen

Veröffentlicht am 14.09.2017 in Wahlen

Der Vorstand der Ortsgruppe Stadtbergen des BN hat beschlossen, den vier Bürgermeisterkandidaten der diesjährigen Bürgermeisterwahl folgende Fragen zu stellen. Eine Auswahl der Antworten werden wir bis zu den Wahlen hier veröffentlichen

Wie stehen sie zum Bau der Straßenbahnlinie 5?

In diesem und in weiteren Anliegen scheint uns eine verstärkte interkommunale Zusammenarbeit vonnöten. Straßenbahnverbindungen in alle Städte rings um Augsburg sind für den Bund Naturschutz ein wichtiges Ziel, um den öffentlichen Nahverkehr zu stärken.

 

  Antwort von Matti Müller

Ich halte den verstärkten Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im gesamten Raum Augsburg und natürlich auch im Stadtgebiet von Stadtbergen nicht nur aus ökologischen Gründen für dringend erforderlich. Es ist für mich schlicht eine Frage, in was für einer Welt wir morgen leben wollen. Bei der zur Zeit geplanten Trasse der neuen Linie 5 werde ich die Interessen Stadtbergens in diesem Zusammenhang mit starken Argumenten vertreten. So darf es keinesfalls zu einer Verschlechterung der schon jetzt schwierigen Verkehrssituation auf der Ackermannstraße kommen.

 

 
 

Counter

Besucher:663526
Heute:136
Online:2

Termine

Alle Termine öffnen.

06.03.2020, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Informationsstand

13.03.2020, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit auf einem Informationsstand

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

Alle Termine

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlprogramm