Bürgersprechstunde mit Empfang

Veröffentlicht am 20.06.2015 in Ratsfraktion

Am letzten Mittwoch hat die SPD Fraktion Stadtbergen ihre Bürgersprechstunde wieder aufgenommen. Die SPD Fraktion hat das zum Anlass genommen, um die erste Bürgersprechstunde nach langer Zeit mit einem Empfang zu starten. Der erste Besucher war der Stadtrat und Ortsverbandsvorsitzende Tobias Schmid, der es sich nicht nehmen lies mit dem Fraktionsvorsitzenden Roland Mair anzustoßen. Ein besonderes Highlight war der rote SPD Kuchen von der dritten Bürgermeisterin, Bärbel Schubert. Einige Bürger haben diese Veranstaltung zum Anlass genommen und der SPD Fraktion ihre Anliegen mitgebracht. Den ersten Sachverhalt hatte Peter Zettl mit dabei, eine Überdachung der Fahrradständer an der Stadtberger Endstation. Fraktionsvize Barbara Gartzke-Mögele unterstützte ihn in diesem Anliegen und hat zugesagt, sich dem Sachverhalt anzunehmen und Rückmeldung zu geben. Wertschätzend für die SPD Fraktion war der Besuch von Bürgermeister Paulus Metz, der Stadtkämmerin Andrea Niedermair, dem Verwaltungschef Holger Klug, sowie Vertreter der anderen Fraktionen wie zum Beispiel Paul Reisbacher von den Grünen. Auch die Mitarbeiter Christoph Schmid und Stephanie Nawarra ließen es sich nicht nehmen vorbei zu schauen.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, den 15. Juli 2015 zwischen 17 und 18 Uhr statt.

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:60
Online:4

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm