Bürgermeisterin der Herzen mit großem Dank verabschiedet

Veröffentlicht am 08.05.2020 in Allgemein

Der Stadtrat von Stadtbergen hat in seiner konstituierenden Sitzung am 07.05.2020 auch über die Besetzung der Positionen der weiteren Bürgermeister entschieden. Bereits vor der Sitzung war klar, dass für die bisherige dritte Bürgermeisterin Bärbel Schubert im neu gewählten Gremium aus politischen Gründen keine Mehrheit mehr zu erreichen sein würde. Deshalb hat sie in Absprache mit ihrer Fraktion auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Bärbel Schubert hat in den vergangenen sechs Jahren in ihrer natürlichen und sympathischen Art die Herzen der Stadtberger*innen erobert. Ihre Beliebtheit konnte sie auch an ihrem persönlichen Wahlergebnis ablesen: Von Listenplatz 16 wurde sie von den Wähler*innen auf Platz 4 vorgewählt. Ein Ergebnis mit dem sie mit Stolz in einer weitere Amtszeit als Stadträtin gehen kann. Wir sind froh, sie weiter in unserer Mitte zu haben. Dem wiedergewählten zweiten Bürgermeister Michael Smischek und der neu gewählten dritten Bürgermeisterin Martina Bauer gratulieren wir herzlich und wünschen viel Freude und Erfolg in ihren Ämtern.

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …