Besuch der Jahreshauptversammlung der FFW Stadtbergen ist Pflicht für die SPD Fraktion

Veröffentlicht am 01.03.2020 in Ratsfraktion

Der Feuerwehr Stadtbergen ist die erfolgreiche Kombination zwischen den Aktiven und dem ehrenamtlichen Feuerwehrverein.

Die FFW Stadtbergen hatte im letzten Jahr 128 Einsätze, 83 Einsätze waren im technischen Hilfsdienst, 16 Einsätze im abwehrenden Brandschutz, in der Personenrettung waren es 30 Einsätze, davon wurden bei drei Einsätzen tote Personen gefunden. Der Höhepunkt war im letzten Jahr die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs DLA (K) 23 – 12. Die Ausstattung der Feuerwehr in allen drei Stadtteilen basiert auf der Basis eines Feuerwehrbedarfsplans – dieser Feuerwehrbedarf wurde auf Initiative der SPD Fraktion erstellt, im Vorfeld haben wir mit den drei Feuerwehren auch die Vorgehensweise besprochen.

Es konnten viele Investitionen für die Feuerwehren erreicht werden – die Mitglieder der SPD Fraktion ist an einer aktuellen Ausrüstung und Ausbildung der Feuerwehr interessiert. Von der Ausstattung und dem Ausbildungsstand hängt die Sicherheit der Stadtberger ab – und sparen wir auch nicht am falschen Fleck.

Die SPD Fraktion bedankt sich bei den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr und auch bei dem im letzten Jahr gewählten ersten Vorsitzenden Anton Walter, der Stellvertreterin Johanna Heitzer und seiner Führungsmannschaft. Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei den Abteilungsleitern Martin Rusch, Lukas Hensold und Sebastian Rusch.

 
 

Counter

Besucher:663528
Heute:62
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm