Bauchschmerzen der SPD Fraktion bei zwei Vorhaben in Leitershofen und Stadtbergen

Veröffentlicht am 15.03.2021 in Allgemein

Zweirad-Museum in Leitershofen (Zitate aus der Augsburger Allgemeinen am 15.03.2021)

Roland Mair (SPD) äußerte in der Sitzung als Erster seine Bedenken: „Bleiben wir doch in der Realität, das ist eine Gaststätte mit etwas Mobiliar“, erklärte er. Bauchschmerzen bereitet ihm auch die Parkplatzsituation. „Wir haben dort keine“, sagte er. Zustimmung kam von den Mitgliedern der CSU-Fraktion. „Brauchen wir da wirklich noch so eine kleine Wirtschaft?“, fragte zum Beispiel Michael Niedermair.

Pizza Lieferservice im ehemaligen Reiter-Geschäft (Hagenmähder Str / Bauernstraße)

Auch Roland Mair würde sich wünschen, dass die Kommune dem Pizzaservice Vorgaben machen könnte. Seine spontanen Ideen: die Lieferung mit dem E-Bike und ein Pfandsystem für Pizzakartons.

Mair gab in der Sitzung zu bedenken: „Leider ist die Kommune eher machtlos.“ Das stimmt: Auch das Gebiet an der Hagenmähderstraße ist ein Mischgebiet.

Den gesamten Artikel lesen Sie am 15.03.2021 in der Augsburger Allgemeinen (Landboten)