Thema Sport und Kultur: Unser Garten-Hallenbad

Veröffentlicht am 06.03.2020 in Wahlen

Unser Ziel ist es die Attraktivität von Stadtbergen zusätzlich zu erhöhen. Ein guter Platz ist unser schönes Gartenhallenbad und die Umgebung. Aus diesem Grund haben wir folgende Anregung für die nächste Wahlperiode:

Angliederung einer Sauna und eines Fitnesszentrums an unser Gartenhallenbad sowie eine Vergrößerung des Kiosks mit Biergarten

Das Gartenhallenbad Stadtbergen genießt einen guten Ruf und hat eine hohe Auslastung. In Zeiten der Schließung von Hallenbädern in manchen Kommunen wollen wir dieses Angebot für die StadtbergerInnen und nicht zuletzt für unsere Schulen erhalten. Alle Kommunen haben jedoch mit dem Problem zu kämpfen, dass Schwimmbäder auch bei voller Auslastung große Defizitbetriebe sind, wenn die Eintrittspreise noch erschwinglich sein sollen. Die Stadt Stadtbergen hat in den vergangenen Jahren – auch mit Unterstützung unserer Fraktion – laufend Modernisierungen der Technologie und der optischen Gestaltung durchgeführt. Das Bad könnte allerdings noch attraktiver werden, wenn ein Sauna- und Fitnessbereich in seinem Umfeld geschaffen würde. Auch die Gastronomie könnte vergrößert und ausgeweitet werden. Neben dem attraktiven Angebot für die NutzerInnen könnten diese Maßnahmen möglicherweise sogar einen Beitrag zur Reduzierung des Defizits leisten.