Radtour im Speckgürtel von Augsburg

Veröffentlicht am 01.08.2019 in Allgemein

Vielleicht ist der Speckgürtel ein überzogener Begriff für die Städte Stadtbergen, Neusäß und Gersthofen. Die Miet- und Immobilienpreise sind in unserer Region überzogen. Aber es einen uns natürlich auch die Herausforderungen der Universitätsklinik, die guten Verkehrsverbindungen B300 / B17 und A8, die bei Störungen ihren Ausfluss in verstopften Straßen der drei Kommunen hat. Auch der Ausbau und die engere Anbindung mit öffentlichen Nahverkehr ist den Sozialdemokraten wichtig.

Das sind nur ein paar wenige Themen, die man auf einer Radtour in lockerer Atmosphäre diskutieren kann. Zeit genug ist dann im Sportheim von Gersthofen, die Themen auch im Detail zu erläutern.

Wer Lust hat, ist gerne zur Radtour eingeladen.

18.07.2020, 15:30 Uhr - 19:00 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC
Fahrweg grob: Von Stadtbergen über Neusäß-Steppach nach Alt-Neusäß, Neusäß-Täfertingen, Hirblinge …

12.09.2020, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionsausflug nach Fischach
Die SPD Fraktion Stadtbergen hat in diesem Jahr sich Fischach als Ziel für den Fraktionsausflug ausgedacht. D …