Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten Deuringer Kinder

Veröffentlicht am 05.12.2009 in Ortsverein

Nach einer vorweihnachtlichen Einstimmung durch die Leitershofer begannen die Kinder mit Alle Jahre wieder und Lasst uns froh und munter sein sowie adventlichen Texten und Gedichten den Abend zu gestalten. Schließlich machten sie ihrem Wunsch nach dem Auftritt des Nikolaus lautstark Luft. "Nikolaus, ... Nikolaus ..." - die Frage war, wer es am lautesten konnte. Da ließen sich die himmlischen Gesandten nicht mehr lange bitten, zur Freude der Kinder erklommen sie die Bühne im Biergarten der Waldgaststätte. Während sich die Eltern bei Glühwein und Bratwürsteln stärkten, rief der Nikolaus die Kinder einzeln auf, wodurch dieser Auftritt eine sehr individuelle Note erhielt.

Dem pädagogisch klug agierenden Nikolaus-Ruprecht-Gespann gebührt ebenso Dank wie den Organisatoren Otto Großmann und Barbara Gartzke-Mögele. Ganz herzlich bedankt seien auch die lieben Engel im Stand. Sowohl Glühwein und Bratwürste schmeckten beim nass-kühlen Wetter wunderbar. Apropos Wetter: Eine solch gelungene Veranstaltung hätte auch eine herrliche Schneekulisse verdient. Vielleicht klappt's ja 2010!

 
 

Counter

Besucher:663528
Heute:61
Online:1

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm