Neubau einer Pumptrackanlage; Beschluss über den Standort und das weitere Vorgehen

Veröffentlicht am 30.04.2020 in Allgemein
RolandMairStadtrat2020

Es ist immer wieder eine Wertschätzung des Bürgermeisters, wenn er meine Argumente in die Antragsbegründung übernimmt und mich in der Pressemitteilung ausschneidet!

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Stadtbergen-baut-eine-Pumptrack-Anlage-fuer-Jugendliche-id57306856.html

Unten sehen Sie die Information aus dem öffentlichen Protokoll

Herr StR Mair bringt vor, dass zum jetzigen Stand eine Zeit ohne Covid-19 nicht absehbar ist und daher auch nicht einschätzbar ist, wie sich die Zukunft gestalten wird. Eine vergleichbare Pumptrackanlage im Sheridan Areal wurde in der Vergangenheit super angenommen. Aufgrund der Zuordnung der Kosten im investiven Bereich ist erstmal nur mit einer einmaligen Ausgabe und nur geringen Folgenkosten zu rechnen. Eine Diskussion über die Auswirkungen von Covid-19 auf die finanzielle Situation der Stadt Stadtbergen muss jedoch in den kommenden Monaten in der Stadtratssitzung erfolgen. Aufgrund der Nutzung der Anlage durch überwiegend junge Menschen und der jetzt vorliegenden Einschränkungen durch die Pandemie, muss der zeitliche Ablauf an die weitere Entwicklung von Covid-19 angepasst werden. Eine Zustimmung zu der geplanten Vorgehensweise mit Einleitung von ersten Arbeitsschritten und der Standortfrage kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen. Der Baubeginn kann dann an die künftigen Entwicklungen angepasst werden.

 
 

Counter

Besucher:663526
Heute:12
Online:2

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr ordentlicher UB-Parteitag SPD Augsburg-Land 16. Oktober 2020 in Meitingen

Alle Termine

Stadtrat und Rathaus

Die SPD Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer wieder für eine transparente und zeitnahe Informationspolitik ausgesprochen. Wir wollen den (interessierten) Bürger über aktuelle Sachverhalte im Stadtrat und den Ausschüssen informieren. Aus diesem Grund haben wir auch den Antrag auf ein digitales Amtsblatt mit einer Newsletterfunktion gestellt. Leider wurde Antrag nicht 1:1 umgesetzt, weil es angeblich im vorhandenen Softwarewerkzeug nicht geht.

Was wollen wir stattdessen tun:

Wir werden zeitnah die Tagesordnung einstellen, in einem weiteren Abschnitt unsere Redebeiträge und in einem weiteren Abschnitt für uns wichtige Sachverhalte. Welche Meinung haben Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns an unter info@spd-stadtbergen.de oder rufen uns an unter 0151 11037725.

vielen Dank.

Roland Mair
Fraktionsvorsitzender

Download

Kommunalpolitik

Ortsverein

Wahlen

Wahlprogramm