
Nun hat auch Jürgen Brendel einen Lebensabschnitt überschritten – er ist in das Reich der alten, weißen Männer gewechselt. Nein, kein weises Haar schmückt seinen blonden Haarschopf und alt wirkt er überhaupt nicht.
Wir gratulieren Jürgen Brendel zum Geburtstag und wünschen alles Gute. Jürgen gehört seit 2020 unserer SPD-Fraktion an. Wir haben ihn in das politische Herz geschlossen. Mit seiner Sachkompetenz beweist er regelmäßig, dass er eng am Geschehen der Bildung ist. Oftmals hat er interveniert, wenn die Vorschläge der Verwaltung oder des Stadtrats weltfremd waren.
Der Bürgermeister schloss sich unseren Glückwünschen an, obgleich es für den Bürgermeister sehr schmerzhaft ist, dass er nun mit Rentnerpass oftmals reduzierten Eintritt bekommt. Auch darf er in der Zwischenzeit den Seniorenbeirat wählen und gewählt werden.
Als Geburtstagsgeschenk haben wir Jürgen Süßigkeiten in Form von Kracher geschenkt, letztendlich sitzt er in einem Gremium mit 23 Kracher und einen Oberkracher (dem Bürgermeister). Ein guter Rotwein darf bei den Sozialdemokraten nicht fehlen.
Die Geburtstagsfeier ist kurz ausgefallen, fehlte er in der Schule bei der Abschlussfeier.