Jahreshauptversammlung des SPD OV Stadtbergen

Veröffentlicht am 15.06.2014 in Ortsverein

Eines der höchsten Parteiveranstaltungen ist die Jahreshauptversammlung. Stadtbergen erlebte eine interessante und spannende Veranstaltung mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Fetzer.

Viele Mitglieder des Ortsvereins schlossen mit der Jahreshauptversammlung die Wahlkämpfe, die das letzte Jahr geprägt haben, ab. Der Vorsitzende Wolfgang Fetzer ist mit dem Wahlergebnis unzufrieden, lobte jedoch die Mannschaftsleistung der Kandidaten. Ein besonderes Engagement bewiesen die Kandidaten, die noch nicht in der SPD sind: Marion Drieschner, Dieter Trippbacher und Markus Schießler. Auch die Europawahl war für die SPD erfolgreich, den höchsten Stimmenanteil im Landkreis erzielte man in Stadtbergen. Der ehemalige Europakandidat Armin Bergmann erläuterte das Freihandelsabkommen zwischen der USA und Europa, besonders das Schiedsverfahren kam bei ihm schlecht weg. Eine heftige Diskussion entzündete sich an den geheim gehaltenen Verhandlungen und den geplanten Veränderungen im Lebensmittelbereich. Alois Strohmayr motivierte die Genossen sich lautstark gegen TTIP zur Wehr zu setzen.