Zwei Wasserbälle auf dem Weg nach Fukushima

Veröffentlicht am 08.07.2013 in Ortsverein

Diese beiden Wasserbälle schafften es bis nach Fukushima - zur Freude der beiden Kinder der Familie Ito

Am 8. Juni 2013 fand im Rathaus der Tag der Offenen Tür statt. Die SPD-Stadtratsfraktion und die Ortsvereine Deuringen, Leitershofen und Stadtbergen standen an diesem Tag im Fraktionszimmer den interessierten Besuchern Rede und Antwort und informierten über die Stadtratsarbeit und die derzeit anstehenende politischen Entscheidungen.

Als Überraschung für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es Luftballons und Wasserbälle. Zwei dieser Wasserbälle erfreuen nun die Kinder der Familie Ito, für die das Plantschen mit Ball noch mehr Spaß macht als ohne.

Hätten wir einen Wasserball-Weitschwimm-Wettbewerb durchgeführt, so hätten diese beiden Wasserbälle sicherlich gewonnen. Sie nahmen jedoch, das sei ehrlicherweise hinzugefügt, nicht den Weg übers weite Meer, sondern reisten im Gepäck der Familie Franz und Katsuko Schmid in die japanische Provinz.