WIR SIND STOLZ AUF UNSEREN PLATZ 16 - Julia Hoffmann - Krankenschwester

Veröffentlicht am 16.12.2025 in Allgemein

❄️ Unser Winter-Countdown startet durch! ❄️


Bis zum 24.12. stellen wir euch jeden Tag eine unserer Kandidatinnen und Kandidaten vor.

 

Wir konnten nicht alle interviewen – aber die, die Zeit hatten, haben unsere Fragen beantwortet und geben euch spannende Einblicke in ihre Motivation und Themen.
und heute am 16.12.2025 stellen wir Euch Julia Hoffmann vor.

 

Im heutigen Post erfahrt ihr ihre Antworten, in der Einleitung erläutern wir, warum Julia Hoffmann, neben den anderen Kandidat:innen unserer Liste im Stadtrat aktuell fehlt. 

In unserer Stadtgesellschaft gibt es viele Menschen, deren Engagement und Perspektiven wertvoll sind, aber oft zu wenig gesehen werden. Julia Hoffmann ist eine dieser Persönlichkeiten.

Bekannt wurde sie vielen durch ihr Engagement im Demokratiebündnis Stadtbergen (DBS), die Organisation der Menschenkette im Februar 2025 diesen Jahres war eine Aktion. Im DBS  ist sie mir durch differenzierte und fundierte Beiträge aufgefallen. Insbesondere zu Fragen der Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und des respektvollen Miteinanders. Ihre Wortmeldungen bereichern die Diskussion und stoßen wichtige gesellschaftliche Debatten an.

Der Entschluss, für den Stadtrat zu kandidieren, ist Julia Hoffmann nicht leichtgefallen. Wie viele engagierte Bürger:innen setzt auch sie sich intensiv mit der Frage auseinander, was politische Verantwortung bedeutet – gerade in Zeiten, in denen Kommunalpolitiker:innen immer häufiger Anfeindungen ausgesetzt sind. Umso höher ist ihre Bereitschaft zu bewerten, Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen.

Julia Hoffmann engagiert sich seit Jahren für Gleichberechtigung und gesellschaftliche Sensibilisierung. Themen wie Awareness, Feminismus und der respektvolle Umgang miteinander sollen aus ihrer Sicht stärker im politischen Alltag verankert werden. Diese Perspektive ist für eine vielfältige und zukunftsfähige Stadtpolitik unverzichtbar.

Mit Julia Hoffmann kandidiert eine Frau, die bereit ist, gesellschaftliche Themen offen anzusprechen und konstruktiv in den Stadtrat einzubringen. Gemeinsam mit weiteren engagierten Kandidatinnen und Kandidaten setzt sich die SPD Stadtbergen für einen offenen, respektvollen und solidarischen Austausch in unserer Stadt ein.

Hinweis: Julia Hoffmann hat heute einen Leserbrief in der Augsburger Allgemeinen veröffentlicht.


Freut euch auf viele weitere Türchen in unserem politischen Adventskalender! #StadtbergenGemeinsamGestalten #stadtbergen #spd #kommunalwahl2026

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,


Nah dran.

Kauffrau und examinierte Krankenschwester mit Herz und Haltung.
Ich habe seit Kurzem ein eigenes Studio für Maniküre und Pediküre
hier in Stadtbergen. Nach einigen Jahren außerhalb meiner Heimat
freue ich mich, wieder hier zu leben und am Universitätsklinikum im
Bereich der Forschung zu arbeiten. Stadtbergen steht als Teil einer
wachsenden Region vor wichtigen sozialen Herausforderungen.

Mir liegt am Herzen, dass Gleichberechtigung, Wertschätzung und
Inklusion selbstverständlich werden und Politik allen Menschen
dient.

Ihre
Julia Hoffmann

 
 

Counter

Besucher:663534
Heute:317
Online:4

Download

Geschichte

Kommunalpolitik

Wahlprogramm