Verabschiedung von Bärbel Schubert aus dem Stadtrat

Veröffentlicht am 02.02.2022 in Allgemein

Unsere Stadtratskollegin Bärbel Schubert ist nach 26 Jahren aus dem Stadtrat ausgeschieden. Es fehlt natürlich etwas in der Fraktion, Bärbel Schubert war auch massgeblich dafür verantwortlich, dass unsere Arbeit sich sach- und themenbezogen orientiert hat. Kritik an der Sache und nicht an der Person war ihr sehr wichtig. Der Nachfolger von Bärbel Schubert ist Dr. Patrick Starke. Die Abschiedsrede der SPD-Fraktion können sie unten lesen. Für die allgemeine Berichtserstattung verweisen wir auf die Augsburger Allgemeine vom 01.02.2022

Liebe Bärbel,

nachdem du in den 90iger Jahren nach Stadtbergen gezogen bist, hat unsere Gemeinde eine seelische, eine emotionale Wertsteigerung erfahren. Deine Karriere war anders geplant, eigentlich solltest du die weibliche Schockemühle werden, ein Meister seines Fachs im Pferdesport aber das Schicksal wollte es anders und so hat dich die Sozialdemokratische Partei 1993 in ihren Armen aufgenommen. Vor über 25 Jahren bist du in den damaligen Marktrat gewählt worden. Ein besonderes Anliegen war dein Engagement im Sozialen und kulturellen Bereich. Während der letzten Jahrzehnte hast du für die SPD-Fraktion wertvolle Arbeit geleistet, deine Unterstützung und deine Solidarität sind sehr wertvoll für unsere Fraktion gewesen. Viele Entwicklungen, viele Hintergründe haben wir durch dich bekommen, deine Tätigkeit als Zeitungsausträgerin führte dich in alle Ecken von Stadtbergen und mit der Eröffnung des Stadtberger Lädle hatten wir eine Kommunikationszentrale in Stadtbergen.

Du warst auch bis 2020 die Bürgermeisterin der Herzen und bist vielen Menschen bis heute mit diesem Bild in Erinnerung geblieben. Die Mitglieder der SPD-Fraktion hätten dich gerne weiter behalten, aber in den letzten Jahren ist die Zeit immer weniger geworden und wir haben auch gemerkt, dass es an dir nagt. Du wolltest die Aufgaben und Sachverhalte immer sehr korrekt machen.

Die SPDFraktion bedankt sich für deine Unterstützung, deine Zeit, dein Engagement und alle in der SPD Fraktion wissen, dass du große Fusspuren hinterlässt.

Für die Zukunft wünschen wir dir Glück und Gesundheit. Alles Gute.

 
 

Counter

Besucher:663529
Heute:64
Online:3

Download

Kommunalpolitik

Wahlprogramm