Thema Kultur: Personelle Stärkung des Kulturbüros

Veröffentlicht am 05.03.2020 in Wahlen

Personelle Stärkung des Kulturbüros zur Weiterentwicklung der kulturellen und künstlerischen Szene

Stadtbergen hat in der Vergangenheit seine Kulturaktivitäten sehr sparsam betrieben. Trotzdem konnten einige beachtliche „Leuchtturmprojekte“ getragen werden, wie z.B.

  • das jährliche Stadtfest, das über die Jahre eine steigende Besucherzahl angezogen hat,
  • eine über Jahre hinweg aktiv gebliebene Städtepartnerschaft mit Brie-Comte-Robert in Frankreich, Olbernhau in Sachsen, Bagnolo-Mella in Italien und die Städtefreundschaft mit der Provinz Fukushima in Japan und Litvinov in Tschechien
  • ein attraktives Kultur- und Bildungsangebot im Bürgersaal und im Rathausfoyer und
  • die Unterstützung der Stadtberger Künstlerszene.

Wir sind der Meinung, dass diese und weitere Aktivitäten noch effektiver gestaltet werden könnten, wenn das Kulturamt des Rathauses personell verstärkt wird.

 
 

Counter

Besucher:663560
Heute:500
Online:3

Termine

Alle Termine öffnen.

20.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

25.10.2026, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Führung des Ziegelhofs Stadtbergen
Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, führt uns unsere Reihe "Immer wieder Sonntags – Darüber spricht St …

25.10.2026, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr mmer wieder Sonntags: Markus Pfeffinger, Vom Banker zum Brückenbauer – zu Gast beim Bunten Kreis
Immer wieder Sonntags: Vom Banker zum Brückenbauer – zu Gast beim Bunten Kreis Am Sonntag, …

Alle Termine

Download

Geschichte

Kommunalpolitik

Wahlprogramm