Die Schule hat begonnen

Veröffentlicht am 15.09.2010 in Jugend

Auch für Kilian, den Sohn von Stadträtin Barbara Gartzke-Mögele, begann am 14. September die Schule

Nach den Sommerferien begann für unsere Kinder aus Deuringen, Leitershofen und Stadtbergen wieder die Schule. Besonders aufgeregt waren naturgemäß die Erstklässler, die stolz ihre Schultüten in die Parkschule Stadtbergen beziehungsweise die Leopold-Mozart-Grundschule in Leitershofen schleppten. Die netten Lehrkräfte nahmen den Kindern und den nicht weniger nervösen Eltern schnell die Angst vor dem "Ernst des Lebens". Dass Schule - und speziell die Grundschule - viel Spaß machen kann, das wurde schon am ersten Schultag deutlich.

In diesem Zusammenhang bitten wir unsere Bürgerinnen und Bürger um größte Rücksichtnahme gegenüber den jüngsten Verkehrsteilnehmern. Bitte rechnen Sie mit unerwartetem Verhalten und fahren Sie besonders umsichtig, damit unseren Schülerinnen und Schülern aber auch wirklich nichts die Freude am Lernen nimmt.