Nominierung unserer Stadtratsliste 2020

Nominierung am 16. November 2019 um 15:00 Uhr im Schützenheim

Einladung zur Mitgliederversammlung: Aufstellung der Stadtratsliste und Verabschiedung des Wahlprogramms

hiermit laden wir Euch herzlich zur Aufstellungsveranstaltung der SPD für die Kommunalwahl 2020 in Stadtbergen ein.

Aufstellung der Stadtratsliste für Stadtbergen Samstag, den 16. November 2019, Beginn 15:00 Uhr im Schützenheim Stadtbergen (Gotenstraße 1a)

Wir schlagen vorläufig folgende Tagesordnung vor:

1.Begrüßung
2.Konstituierung (Beschlüsse erfolgen durch Kartenzeichen)
1.Beschlussfassung über die Tages- und Geschäftsordnung
2.Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
3.Wahl von Versammlungsleiter/in und Schriftführer/in und Benennung von zwei Mitunterzeichner/innen der Niederschrift
4.Beschlussfassung über das Kennwort: SPD, Sozialdemokratische Partei Deutschlands
5.Benennung der Beauftragten für den Wahlvorschlag
3.Beschlussfassung über das Wahlverfahren
4.Benennung und Wahl der Kandidat(inn)en und Ersatzkandidat(inn)en der SPD Stadtbergen für die Stadtratswahl 2020
5.Schlussabstimmung über die gesamte Liste
6.Beschlussfassung über das Nachrückungsverfahren
7.Beschluss über das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020
8.Sonstiges

Gabi Wiedemann
Vorsitzende SPD Stadtbergen

Franz Schmid
Vorsitzender SPD Leitershofen

Otto Großmann
Vorsitzender SPD Deuringen

25.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

22.12.2019, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Weihnachtsfeier der SPD Stadtbergen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur heutigen Gentechnik-Anhörung im Ernährungsausschuss. „Bei neuen Gentechniken wie CRISPR/Cas haben wir durch das Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2018 eine glasklare Rechtslage, die keine Wünsche offenlässt. Experten haben dies in der heutigen Anhörung erneut bestätigt. Wir brauchen keine Novelle der geltenden EU-Freisetzungsregelung für genveränderte Pflanzen. Die Vermeidung

Europawahl 2019

Nicht in den Augen der deutschen Bevölkerung ist die Europawahl eine wichtige Wahl. Wir Sozialdemokraten vertrauen jedoch seit Jahrzehnten auf ein Vereinigtes Europa, in dem Frieden und gleiche Lebensbedingungen an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund widmen wir dem Thema Europa einen eigenen Block. Dort werden wir Themenbereiche, Veranstaltungen, Meinungen veröffentlichen.